Das große Tagebuch der Dankbarkeit

für mehr Glück, Achtsamkeit und positives Denken

 

Das Streben nach Glück ist für uns Menschen das wünschenswerte Lebensziel Nummer eins. Psychologische Studien beweisen, dass das Führen eines Dankbarkeits-tagebuches unser Glücksniveau steigern und unseren Geist und Körper positiv beeinflussen kann.

Ein Dankbarkeitstagebuch hilft, unsere Gedanken in eine positive Richtung zu lenken und unsere Aufmerksamkeit verstärkt auf die schönen Erlebnisse zu richten.Neben ausreichend Platz für Ihre Tagebucheintragungen erhalten Sie psychologisches Hintergrundwissen zum Thema                                             Dankbarkeit. Sie erfahren unter anderem:

  • Mit welchen Übungen Sie Ihr Dankbarkeitsempfinden erhöhen können.
  • Wie Dankbarkeit helfen kann, Ihre Zufriedenheit und Ihr Glücksniveau zu steigern.
  • Wie Ihnen Dankes-Affirmationen helfen, positive Gedanken zu entwickeln.
  • Wie Sie Dankbarkeit nachhaltig in Ihrem Leben verankern können.

     

Mehr Informationen zum Buch erhalten Sie unter:   

 

https://www.verlagmensch.com/das-große-tagebuch-der-dankbarkeit                                 

Psychologie in der Praxis: Jeden Tag glücklich!

 

Was macht uns glücklich? Das ist seit jeher eine Kernfrage des Menschen. Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen der Positiven Psychologie können wir auch in Krisenzeiten durch bestimmte Verhaltensweisen bis zu 40 % unseres Glückniveaus selbst beeinflussen. Gerade in schwierigen Alltagssituationen ist durch einfache psychologische Übungen eine Steigerung des Glücksempfindens und der Lebensfreude möglich.

 

Welche Verhaltensweisen auch in der aktuellen Corona-Krise Glücksempfinden und Lebensfreude fördern können,                                   erfahren Sie in diesem Praxis-Ratgeber.

 

                    Mehr Informationen zum Buch erhalten Sie unter:

 

                          https://www.verlagmensch.com/jeden-tag-gluecklich-sonderausgabe 

Glaubenssätze - Ihre persönliche Formel für mehr Glück und Erfolg

 

Affirmationen sind ebenso einfach wie effektiv, um sich von negativen Glaubenssätzen zu befreien, das Selbstwertgefühl zu stärken oder mit unliebsamen Gewohnheiten zu brechen. Erfahren Sie in diesem Ratgeber, wie Sie Ihre persönliche Formel für mehr Glück und Erfolg entwickeln und Ihre Lebensqualität steigern können.

 

Das Buch enthält zudem 2000 Affirmationen aus über 40 verschiedenen Lebensbereichen, die Sie für sich individuell anpassen können, sowie fünf wissenschaftlich fundierte                                       Fragebogen zur Selbstreflexion.

 

                                 Mehr Informationen zum Buch erhalten Sie unter: 

                                 

                            https://www.verlagmensch.com/gluecklich-im-ruhestand

Glücklich im Ruhestand. Das große Praxisbuch für die schönste Zeit im Leben.

 

Endlich im Ruhestand! Die vielfach als schönste Zeit des Lebens beschriebene Lebensphase steht bevor. Und es ist auch jener Lebensabschnitt, der bestens dazu geeignet ist, ein freudvolles und glückliches Leben zu führen. Dabei liegt in der Einfachheit des Alltagsglücks das Potenzial zum großen Lebensglück. Alle angeführten Übungen stammen aus der psychologischen und psychotherapeutischen Praxis. Sämtliche Tipps sind mit aktuellen wissenschaftlichen Studien untermauert. Fragebogen zu den Themen Glück, Dankbarkeit, Optimismus, Humor etc. laden zur Selbstreflexion ein.

 

                                   Mehr Informationen zum Buch erhalten Sie unter: 

                   

                                   https://www.verlagmensch.com/glaubenssaetze

Wege aus der Essstörung - 56 Frauen berichten

 

Das Buch stellt den Genesungsprozess von 56 Frauen dar. Die Frauen beschreiben als "Expertinnen" ihren Weg aus der Krankheit.

 

Es soll Betroffenen, Angehörigen und Interessierten einen Einblick in die Thematik der Essstörungen geben und Mut machen, aktiv nach möglichen Schritten aus der Krankheit zu suchen.

Gesunde Führung - Mehr Erfolg durch Mitarbeiterorientierung

 

Der Ratgeber für Führungskräfte stellt 30 wissenschaftlich fundierte Wege zu einem gesundheitsfördernden Führungsstil vor.

 

Konkrete Tipps ermöglichen ein rasches Umsetzen im Führungsalltag.

Prognosefaktoren von Essstörungen

Ein Vergleich zwischen Frauen mit Therapie und Frauen mit Spontanremission

 

Veröffentlichung der Diplomarbeit aus dem Jahr 2000

Dissertation (2008)

 

Untersuchung Therapeutischer Wirksamkeit von Psychotherapie bei Patienten mit somatoformen Störungen - eine "practice based evidence" 

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© Beate Guldenschuh-Feßler